Wer nicht im Augenblick hilft,
scheint mir nie zu helfen
wer nicht im Augenblick Rat gibt,
nie zu raten.

Johann Wolfgang von Goethe


Der Tod trifft uns meist unvorbereitet. Plötzlich müssen wir Abschied nehmen von einem uns vertrauten Menschen. Der Stuhl auf dem er immer saß, bleibt leer, uns umgeben lediglich noch die Spuren seines Lebens und Wirkens. Wir können und wollen den Verlust nicht wahrhaben. Unsere Gedanken drehen sich im Kreise. Wir fühlen uns alleingelassen und einsam.

Als Bestattungsunternehmen möchten wir Ihnen in diesen Stunden des Schmerzes und der Trauer hilfreich zur Seite stehen, denn jeder Todesfall erfordert Maßnahmen, die, wie schmerzlich die persönlichen Empfindungen auch sein mögen, in einer bestimmten Reihenfolge und innerhalb eines bestimmten Zeitraumes vor und nach der Beerdigung des Verstorbenen zu treffen sind. Unser erklärtes Ziel ist es, den Menschen im Trauerfall eine allumfassende Hilfestellung zu bieten.